Über

Über Bräuer IT Lösungen

Hinter der Firma Bräuer IT Lösungen stehe ich, Christopher Bräuer.

Ich bin Gymnasiallehrer und neben meinen Fächern Informatik und Mathematik sowie der Tätigkeit als IT-Beauftragter im Bereich der Schulverwaltung tätig, speziell im Bereich der Oberstufe. Aus dieser Arbeit heraus ist auch die Idee entstanden, ein Planungstool für die mündlichen Abiturprüfungen und Präsentationsprüfungen zu erstellen, da es bisher kein geeignetes Tool gab und die Planung von mehreren Hunderten von Prüfungen leicht unübersichtlich werden kann und langwierig ist, wenn man alles per Hand durchführen will.

Eigentlich wurde der vPlaner und KoLiTo nur für die eigene Verwendung in meiner Schule konzipiert. Als sich jedoch die Idee herumgesprochen hatte, kam schnell das Interesse auch von anderen Schule auf. Dies hatte zur Folge, dass die Programme in ihren Umfängen erheblich erweitert wurden und nun (hoffentlich) keine Wünsche mehr offen lassen.

Falls Sie dennoch Wünsche haben, lassen Sie es mich wissen.

Entwickelt wird die verfügbare Software unter openSUSE Linux. Dank Java sind die Programme auch auf allen anderen Plattformen wie Windows und Mac nutzbar.

Christopher Bräuer